User Help Desk Support
Fragen zur telefonischen Unterstützung durch unser Support Team

Wie komme ich zum Team Viewer?

Der Team Viewer zur Aufschaltung unseres Support Teams (UHD) auf Ihren Rechner steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung:


Zugang zum Portal

Informationen dazu, wie Sie eine Zugangsberechtigung zum Maklerportal der Rhion erhalten können, bzw. wie sie sich als registrierter Benutzter anmelden können.

Wie bekomme ich Zugangsdaten zum Portal?

Bitte wenden Sie sich an den für ihre Postleitzahl zuständigen Maklerbetreuer.

Diesen können sie der Liste der Maklerbetreuer auf rhion.digital entnehmen.

 

Ich kann mich mit meinem Zertifikat nicht am Rhion Maklerportal anmelden.

Sofern Sie ein ungültiges bzw. abgelaufenes Zertifikat zur Anmeldung benutzen, erreichen Sie nur die Anmeldemaske des Rhion Maklerportals.

Eine automatische Anmeldung kann nicht erfolgen.

Bitte verwenden Sie ein anderes Zertifikat oder melden Sie sich mit Benutzername und Kennwort an.

Wenn ich das Portal aufrufe, wird mir nur eine Seite mit der Überschrift "Start" angezeigt.

Dies passiert, wenn Sie noch am Rhion Maklerportal angemeldet sind und dieses parallel ein weiteres Mal aufrufen.

Klicken Sie einfach auf einen beliebigen Eintrag in der Menüleiste (z.B. "Mein Arbeitsplatz").

Sie können wie gewohnt mit dem Portal arbeiten.

Gibt es einen Demozugang zum Maklerportal?

Auf Anfrage beim Maklervertrieb können Sie einen Link zu einer Demoversion unserer Tarifrechner erhalten:

Mail: maklervertrieb@rhion.digital
Telefon: 02131 6099-6630

Ändern sich meine bisherigen Zugangsdaten?

Nein, Sie können sich mit Ihren bereits bekannten Anmeldedaten im Portal anmelden.

Bleiben erstellte Zertifikate zum Zertifikatslogin gültig?

Ja.
Wenn Sie bereits ein gültiges Zertifikat zur Anmeldung am bisherigen Maklerportal der Rhion besitzen, werden Sie hierdurch automatisch authentifiziert und am Maklerportal der Rhion angemeldet.

Der Zertifikatslogin ist fehlgeschlagen und die Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort funktioniert nicht?

Schließen Sie bitte ihren Browser und starten ihn neu, danach ist der Login mit Benutzernamen und Passwort wieder möglich.